Ihr Unternehmen für die
günstige Kautionsbürgschaft!

Mieten ohne Kaution

Flexibilität durch Mieten ohne Kaution
Der Umzug in eine neue Wohnung ist mit vielen Kosten behaftet. Die Mietkaution schlägt hierbei besonders zu Buche. Geld, das an anderer Stelle weitaus sinnvoller eingesetzt wäre, liegt beim Vermieter und ist für den Mieter unerreichbar. Ein weiteres Problem entsteht, wenn der ehemalige Vermieter die Mietkaution noch nicht zurückgezahlt hat und der neue Vermieter bereits seine Mietsicherheit haben möchte. Auch kann es vorkommen, dass der Makler, der die neue Wohnung vermittelt hat, vom Mieter eine Provision verlangt.

Über das eigene Geld bestimmen und ohne Kaution mieten
Um die eigene Liquidität zu bewahren und über das sonst festsitzende Geld frei verfügen zu können, bietet sich das Mieten ohne Kaution an. Anstelle einer baren Mietkaution schließt der Mieter die Kautionsversicherung oder Kautionsversicherung für Gewerbe von EuroKaution ab. Er kann sein Geld behalten und der Vermieter hat alle Sicherheiten, die er benötigt und die ihm eine traditionelle Kautionsform bieten würde. So wird Mieten ohne Kaution möglich.


Unsere starken Partner

nach oben