Ihr Unternehmen für die
günstige Kautionsbürgschaft!

Mietkautionsversicherung

Geld des Mieters durch Mietkautionsversicherung unangetastet
Als Ersatz für die Barkaution oder eine Bankbürgschaft kann von Mietern die Kautionsversicherung für Wohnräume oder Kautionsversicherung für Gewerbe abgeschlossen werden. Im Gegensatz zur klassischen Barkaution bleibt das Vermögen des Mieters unangetastet, er zahlt anstelle der Kaution einen jährlichen Versicherungsbeitrag. Hat der Mieter das Geld für die Kaution gerade nicht zur Verfügung, spart ihm die Mietkautionsversicherung einen teuren Dispokredit. Mit dem Geld, was der Mieter durch die Mietkautionsversicherung behalten konnte, kann er nun tun, was er möchte. Zum Beispiel neue Möbel kaufen oder ein Umzugsunternehmen beauftragen.

Vorteile der Mietkautionsversicherung gegenüber der Bankbürgschaft
Der große Vorteil gegenüber einer Bankbürgschaft als Kaution ist, dass die Mietkautionsversicherung die Kreditlinie des Mieters nicht berührt. Er hat weiterhin seinen finanziellen Spielraum bei der Bank. Für den Vermieter liegen die Vorteile der Mietkautionsversicherung klar auf der Hand: Er spart sich die Verwaltung von Kautionskonten und genießt trotzdem volle Sicherheit, denn seine Forderungen werden von den Versicherungspartnern der EuroKaution bedient. Das heißt, im Schadenfall bekommt der Vermieter sein Geld, um die Renovierung der Wohnung zu ermöglichen oder die Mietrückstände auszugleichen.


Unsere starken Partner

nach oben