Ihr Unternehmen für die
günstige Kautionsbürgschaft!

Mietkautionskasse

Mietkautionskasse, was ist das?
Eine Mietkautionskasse, wie EuroKaution, vermittelt Mietern Mietkautionsbürgschaften. Die Bürgschaften ersetzen die bare Mietkaution. Anstelle dieser erhält der Vermieter eine Bürgschaftsurkunde. Er legt sie zu den Unterlagen und muss kein Kautionskonto verwalten. Der Mieter kann sein Geld behalten und es dank der Mietkautionskasse so ausgeben, wie er es möchte.

Wie genau funktioniert die Bürgschaft der Mietkautionskasse?
Hinter der Mietkautionskasse EuroKaution steht immer eine renommierte Versicherungsgesellschaft, die im Falle eines Schadens eintritt.

Sie garantiert die Bürgschaften. Möchte ein Mieter eine Kautionsbürgschaft abschließen, so wählt er zunächst das für ihn passende Produkt aus. Private Mieter nutzen die Kautionsversicherung für Privatkunden. Über den Online-Antrag kann man die Kautionsversicherung abschließen. EuroKaution schickt dem Mieter dann die Bürgschaftsurkunde zu, die dieser dem Vermieter überreicht. Alle Beteiligten profitieren von den Vorteilen der Mietkautionskasse EuroKaution. Mieter von finanzieller Flexibilität und Vermieter von geringerem Verwaltungsaufwand. Mietkautionen für Gewerbe werden gesondert abgesichert.


Unsere starken Partner

nach oben